Bildergalerie

Heiligabend 2022

Quelle: Collage KG Wienhausen (Fotos: privat)

Startschuss zur Konfirmiertenfreizeit in Ohof

Quelle: Christian Barth
Den diesjährigen Weltgebetstag aus Vanuatu mit dem Thema "Worauf bauen wir?" feierten wir am 5. März in der Wienhäuser Kirche. Neben Landinformationen, Berichte über verschiedene Frauenschicksale, gemeinsamem Gebet und einer theologischen Auslegung zu Teilen der Bergpredigt gab es sogar etwas zum mitmachen: die Gemeinde beteiligte sich sehr rege - mit Trommeln, Rasseln und Klanghölzern - zu den per Sologesang, Klavier und Trommel dargebotenen Liedern. Eine rundum runde Sache, die den Anwesenden große Freude bereitete!  
Zwei Jahre Vakanz im Wienhäuser Pfarrhaus und man merkte es oft gar nicht: Weil Frau Pastorin Matern da war! Eigentlich schon im Ruhestand feierte sie mit uns Gottesdienste, hielt Taufen und Beerdigungen, fand Zeit für die Vorgespräche und auch für viele andere Trauer- und Seelsorgegespräche. Sie machte Mut und coachte Ehrenamtliche, erledigte Schreibkram und machte Kranken- und andere Besuche. Mit einer unglaublichen Energie und unendlicher Geduld widmete sie sich unserer Gemeinde. 

Wir danken Frau Pastorin Matern für ihr bewundernswertes Engagement, ihr Verständnis, ihre Fürsorge und Herzlichkeit.  

Erntedank am 06. Oktober 2019

Quelle: Christian Barth